Die Fundatia JOYO

Die Fundatia JOYO wurde 2002 in Bukarest gegründet, mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen aus armutsgefährdeten Familien konkrete Lern- und Lebenshilfe anzubieten.

In unseren beiden Tageszentren Casa Florian und Casa Sebastian in Bukarest können wir bis zu 130 benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen, aber auch ihre Familien, während ihrer gesamten Schulzeit und auf dem Weg zur Berufswahl.  Die Programme und Projekte der Fundatia JOYO basieren auf professionell entwickelten sozialpädagogischen Konzepten. Indem wir die Kinder und Jugendliche aus armutsgefährdeten Familien behutsam begleiten, motivieren wir sie zum Lernen und stärken so ihre Kompetenzen, die Schule, die Berufsbildung und somit später ein unabhängiges Leben zu meistern.

Die Stiftung JOYO ist eine in Rumänien registrierte und akkreditierte Stiftung, die politisch unabhängig und konfessionell neutral ist. Die Stiftung verfügt über zwei zugelassene Kindertagesstätten im Sektor 6 von Bukarest.

Unsere Vision

Wir haben die Vision einer Welt, in der alle Kinder und Jugendlichen eine Chance auf Bildung haben und lernen können, in Würde und gegenseitiger Solidarität zu leben.

Mission

Ausbildung ist der nachhaltigste Weg in eine bessere Zukunft.

Ziele

Wir unterstützen Kinder und ihre Eltern mit sozialpädagogischen Programmen, damit die Kinder und Jugendliche bei ihren Herkunftsfamilien bleiben können.

Werte

Alle unsere Handlung richten sich nach unseren Grundwerten aus, insbesondere der Würde und Selbstbestimmung jedes einzelnen Menschen.

So können Sie den Kindern helfen

Verbessern Sie das Leben der Kinder

CHF

12

z.B. für zwei Stunden pädagogische Unterstützung bei Hausaufgaben

CHF

60

z.B. für die Mahlzeiten eines Kindes für einen Monat

CHF

105

z.B. für eine eintägige Exkursion von drei Kinder

CHF

...

Spenden Sie einen eigenen Betrag