25 Nov 2021

Für uns alle ist digitale Kompetenz eine Voraussetzung, um professionell und anderweitig arbeiten zu können – so wie es vor vielen Jahren eine Bedingung war, lesen und schreiben zu können. Die Kinder aus den Projekten unseres Tageszentrums Casa Florian lernen gemeinsam ihre ersten Schritte am Computer, wie man ihn richtig nutzt und freuen sich über ihre Lernerfolge. Unser Hauptziel ist es, ihnen die digitalen Grundkenntnisse zu vermitteln. Später wird ihre soziale und berufliche Integration nämlich ganz besonders von dem abhängen, was sie schon als Kinder und Jugendliche jeden Tag gelernt und trainiert haben.

Während der Pandemie haben uns unsere Spender und Geldgeber bereits sehr großzügig unterstützt, sodass wir den Kindern Tablets und Laptops zur Verfügung stellen und Informatikkurse organisieren konnten. Damit wir die Kinder auch weiterhin auf ein unabhängiges Leben und eine spätere gute Integration am Arbeitsmarkt vorbereiten können, brauchen wir jedoch weiterhin Hilfe!

Um uns zu unterstützen, können Sie entweder eine Spende auf dem Konto der Fundația JOYO gutschreiben (RO50RNCB0068004385810001, Konto geführt bei der BCR, Filiale Ghencea), oder sie gelangen über den Button „Doneaza acum“ („Jetzt Spenden“) auf unserer rumänischsprachigen Startseite zum Spendenkonto.

Parerea ta conteaza pentru noi